Volksliedwerk App


Symposium „Kultur grenzenlos?“
 
 
Verschiedene Generationen und Kontexte im Austausch

Kunst und Kultur bieten Chancen für arrangierte intergenerationelle und interkulturelle Begegnungen. In der Musik passiert das selbstverständlich, sie bietet Settings für ein gemeinsames Miteinander. 

In diesem Symposium, das sich an Pädagog:innen sowie alle weiteren Interessierten richtet, stellen wir uns dazu u. a. folgende Fragen: Was heißt es polykulturelle:r Teilhaber*in in einem künstlerisch orientierten Prozess zu sein – für Jugendliche aber auch für Lehrende? Wie gelingt es österreichischer Volksmusik und der Volksmusik verschiedener Kulturen in einen Kontext mit einer generationenübergreifenden Umgebung zu kommen?

Auf das Vortragsprogramm am Vormittag folgen am Nachmittag musikpraktische Workshops. 

13. November 2024, 9–17 Uhr

Festsaal Augustinum Graz, Lange Gasse 2, 8010 Graz
Eintritt frei
Das genaue Programm wird zeitnah  veröffentlicht. 
Z’sammenstimmen
Z’sammenreden
 
Impressum | AGB | Steirisches Volksliedwerk
Sporgasse 23/III, 8010 Graz, T +43-316-908635