Volksliedwerk App


„Einfach lebendig!“
 
 
„Einfach lebendig!“
… und wie geht’s in Eurer Schule zu?

Einfach lebendig ist ein Mitmach-Konzept für Volksschulen und Kindergärten. Traditionsvermittlung ohne Missionierungsauftrag und Ästhetikpolizei, aber mit allem, was an Lebensenergie und Freude drinnen steckt – schon seit hunderten von Jahren. Freude macht, was Freude macht: Sich bewegen, gemeinsam singen und klingen, Lieder, Jodler und Tänze erleben, der inneren Lebenslust ein Ventil geben. So wird Gemeinschaft erfahrbar – durch gemeinsames musikalisches Repertoire, gemeinsam erlebbare Bewegungsabläufe, gemeinsames Feiern. Nicht, um andere auszuschließen, sondern, um eigenes Kulturschaffen zu fördern, ja um Kulturaustausch überhaupt erst zu ermöglichen – denn Austausch bedingt, dass man etwas (Eigenes) zum Eintauschen hat.

Einfach lebendig richtet sich an Volksschulkinder und Kindergartenkinder jeden Alters, für Gruppengrößen bis 25 Kinder. Wir arbeiten mit fachkundigen und schulerprobten Referent*innen zusammen, die in Eure Schule / in Euren Kindergarten kommen.

Kosten:
Basispauschale (=2 Unterrichtseinheiten, können auf unterschiedliche Klassen aufgeteilt sein): 180 €
Jede weitere Unterrichtseinheit am gleichen Tag: 70 €
Es fallen keine weiteren Kosten (Fahrtkosten o.ä.) an.

Eine finanzielle Unterstützung über das Projekt „Mit allen Sinnen“ des Österreichischen Volksliedwerks ist möglich. (siehe dort)

Eine Anmeldung ist jederzeit möglich, die konkrete Terminvereinbarung erfolgt in einem weiteren Schritt direkt mit dem/der Referent*in.

(Eine Anmeldung über untenstehendes Formular ist gültig nach Erhalt eines Bestätigungsmails von uns.)

Kontakt und weitere Informationen:
MMag. Daniel Fuchsberger

Steirisches Volksliedwerk
Sporgasse 23/III, 8010 Graz
T: +43 316 90 86 35-53 (erreichbar: DI, MI, DO vormittags)
daniel.fuchsberger@steirisches-volksliedwerk.at
www.steirisches-volksliedwerk.at


zum Formular >>


Z’sammenstimmen
Z’sammenreden
 
Impressum | AGB | Steirisches Volksliedwerk
Sporgasse 23/III, 8010 Graz, T +43-316-908635