Fuchsbartl-Banda: Doppel-CD 40 Jahre Fuchsbartl-
Doppel-CD
Im Rahmen ihres 40-jährigen Jubiläums hat die "Fuchsbartl-Banda", bestehend aus Albin und Clemens Wiesenhofer, Harald Sukic und Wolfgang Weingerl, eine „Best of“ Doppel-CD veröffentlicht.
Der Tonträger, der als CD oder USB-Stick erhältlich ist, enthält 40 Stücke, die dem Motto der Gruppe entsprechend „mit Herz –ohne Strom“ gespielt und gesungen werden. Dem naturell der „Fuchsbartln“ entspricht auch die Besetzungs-Vielfalt: Von der Edler-inspirierten Quartettbesetzung mit Harmonika, Armeeposaune, Klarinette und Gitarre über Streich-, Okarina-, Schwegel-, Bordun- und Weisenbläser- bis hin zur Vokalbesetzung– eine genaue Anführung würde den Rahmen sprengen.
Unter den Titeln finden sich bekannte und weniger bekannte Volksweisen, oft in eigener Bearbeitung („Von der hohen Alm“, „Übelbacher Franze“, „Columbus Lied“) sowie zahlreiche Eigenkompositionen („Aus alter Zeit“ v. A. Wiesenhofer, „Lawinenlied“ v. Weingerl, „In Phillip seiner“ v. Sukic, „Roland Girtlers Feldforscher Polka“ v. A. & C. Wiesenhofer u. v. m.).
| Artikel-Nr.: |
51509 |
| Herausgeber: |
|